Was sonst noch?

In den vergangenen Jahren haben wir an vielen Stellen geholfen, z.B. ...

• September 2006
    Einweihung des Integrationszentrum INTEGRETTO in Ardud, Rumänien. Die Cartias Satu Mare baut mit Unterstützung der MKS einen Kindergarten mit Tageszentrum, Speisesaal, Mehrzwecksaal und großer Küche. Romakinder und Kinder weiterer Volksgruppen in Ardud kommen zusammen, um interkulturell zu spielen und zu lernen.

• Juni/Sept. 2011
    Die MKS finanziert notwendige chirurgische Eingriffe an Miß-bildungen bei Kindern durch ärztliche Mitglieder der Interplast Germany e.V. Stuttgart

• 2012/2013
    Mit insgesamt 300.000,00 Euro trägt die MKS zum Bau eines Kinderheims in Dareda, Tanzania, Afrika bei. Das Haus steht in der Trägerschaft der „Mothers oft he Holy Cross“.

• 2016/2017
    Bulawayo, Simbabwe! Vorschule – Grundschule und Secondary-School soll folgen. Die MKS beteiligt sich maßgeblich an den Kosten für diese Bildungseinrichtungen.